Input Karlsruhe

Wir sind INPUT-Karlsruhe, eine linke Veranstaltungsgruppe, die monatlich Workshops und Vorträge zu verschiedenen politischen Themen organisieren will. Dabei möchten wir gezielt keinen neuen Raum für “Politikprofis” schaffen, sondern allen Menschen, unabhängig von individuellen Vorerfahrungen, die Möglichkeit geben sich zu informieren, auszutauschen und mit zu diskutieren.

INPUT-Grundidee

Auf vielen Polit-Veranstaltungen erscheint es ziemlich schwierig zuzugeben, dass man etwas nicht weiß oder nicht verstanden hat. Deshalb will INPUT mit seinen Workshops und Vorträgen die Möglichkeit geben, /basics/ zu diskutieren und die Sachen klar zu kriegen, die scheinbar eh schon alle wissen.

Wir möchten Dir zeigen, was wir oder eingeladene Expert_innen über bestimmte Themen wissen. Aber ob Du davon überzeugt bist oder nicht, entscheidest Du ja selbst. Und es gilt grundsätzlich: Fragen stellen ist strengstens erwünscht! Let´s do it! Doch wenn möglich, wollen wir nicht beim Reden und Diskutieren stehen bleiben. Wir wollen auch weitergehen zum aktiven Handeln. Noch Fragen? Du hast Dich nie getraut bestimmte Fragen zu stellen? Es gibt keine dumme Fragen! Es gibt nur dumme Antworten. Wenn Du also brennende Fragen zu einem dieser Themen hast, dann komm und stell sie uns.