Schon auf den ersten Blick scheint ein anarchistischer Begriff von Politik ambivalent zu sein. Einerseits wird Politik als staatliche Herrschaftsregulierung oder dem Staat zugeordnete Beeinflussung von Herrschaft von Anarchist*innen abgelehnt. Andererseits organisieren sich Menschen in autonomen politischen Gruppen und treten für die Ideale einer selbstverwalteten, dezentralen und egalitären Gesellschaft ein.
Geht es im Anarchismus also letztendlich um die völlige Abschaffung der Politik oder die Politisierung aller Lebensbereiche? Ist der Weg dazu eine politische Organisierung und sollte dieser explizit anti-politisch sein?

Eine Vortragsveranstaltung mit anschließender Diskussion mit dem Referenten Jens Störfried.


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13.05.2019
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
P8

Kategorien