Artpop/Postrock (De-Leipzig) + Folkrock (De-Berlin) Einlass 20h

„Ein Wesen zwischen den Welten mit Flügeln, die viel zu lang verharrten und Beinen, die schwer geworden waren“: das sind Atlas Bird. Und jetzt setzt das Trio seine Reise fort, denn nach der Debüt-EP „Escapia“ von 2017 folgt nun die Schwesterplatte „Dua Lux“ -– und damit auch ein weiterer Auftritt im KOHI. Atlas Bird hauen aus rohen Brocken euphorische Songs, die sie in gleichermaßen massive und immer wieder verträumte Arrangements gießen. Ihre Songs umweht dabei eine schwebende Melancholie, die vor allem vom stets präsenten Gesang getragen wird. Und so arbeiten sie sich durch steiniges Terrain hoch zu versöhnlichen Refrains. (s)

Onetone Front Page

Jim Kroft ist Musiker, Kameramann, Regisseur und Fotograf in Personalunion. Mit „The March of Hope“ lief im letzten Jahr auf mehr als 25 Filmfestivals weltweit ein beeindruckender Dokumentarfilm über Krofts Reise auf der Balkanroute und die Flüchtlingshilfe auf Lesbos und Idomeni. Im November erscheint mit „Love in the Face of Fear“ das Album, mit dem er seine Erlebnisse dort weiter verarbeitet und in diesen finsteren Zeiten der Verwirrung der Gesamtsituation und Stimmung etwas Bewegendes entgegensetzt. Mit Musik geht so was ja bekanntlich am besten. (s)

http://www.jimkroft.com


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22.02.2020
21:00 - 23:45

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien