Lesung De-Berlin Einlass 19:30h

Die nigelnagelneue Lesereihe „Black Monday“ startet heute. An sechs Montagen bis Ende März präsentieren wir euch gar grausig-geschmacklose Essays, gruselig-anmaßende Satire und bitter-humoristische Romanauszüge. Die Damen und Herren Autoren sind gar wohl bekannt und wir freuen uns sehr das sie alle unserer Einladung gefolgt sind. Heute ist der erste Abend – so erscheint doch bitte reichlich. Es lohnt sich!

Gänsehaut und Würgereiz. Eine Lesung, die garantiert Ihr Leben verändert. Nicht zum Guten, zwangsläufig..

Hildebrand hat seinen Giftschrank geöffnet. Und heraus kommen alle kranken, ekelhaften und irrsinnigen Krimifälle, die es aus gutem Grund nie ins Fernsehen geschafft haben. In SOKO BIZARR präsentiert Hildebrand einen blutigen Reigen von Mördern, die nie erwischt werden. Leute, die mit Lego töten, durch Ablecken oder riesige Penisse. Gesellen, die man nicht im Dunkeln treffen möchte. Im Hellen auch nicht. Dieses Buch schafft es, durch eine Mischung auch Spannung und schwarzem Humor, auch die Leser und Zuhörer zu erreichen, die etwas härter drauf sind und sich einbilden, schon alles gesehen zu haben…

Hildebrand hat Kommunikationswissenschaft und Soziologie studiert und nie benutzt, möglicherweise besser so — für alle Beteiligten. Stattdessen zog es ihn früh zum Film. Erst wurde gedreht auf Super8 und irgendwann auch Videos. Es folgten alle möglichen Jobs beim „echten“ Film und Fernsehen. An der Kamera, als Regisseur und Aufnahmeleiter. Irgendwann wechselte Hildebrand vollends hinter die Kamera. Auf die dunkle Seite der Macht. Als Autor von Drehbüchern bereichert er nun seit rund 20 Jahren die deutsche Mainstreamkultur: „In aller Freundschaft“, „Ein starkes Team“, „SOKO Leipzig“ etc…Manchmal bedient Hildebrand auch das, was jenseits des Mainstreams liegt. Zum Beispiel die ZDF—Kultur—Kultserie „HEIM, HERD, HUND“. Die Punk—Doko „ABWÄRTS, Glam Slam“ die berüchtigte „Rom—Trilogie“ und jede Menge seltsamer Musikvideos von Meistersinger über Trost bis Knorkator.

http://www.axelhildebrand.de/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.01.2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien