Die Critical Mass wird die jüngsten Radelnden, im Pulk, sicher zum Kinderland begleiten. Weniger sicher ist der Alltag für die Kinder. Denn die Autos werden immer mehr, ungeachtet aller Diskussionen um die Verkehrswende. Der individuelle motorisierte Verkehr bekommt nicht nur ca.10 Mal soviel Platz im Verkehrsraum wie die Fahrräder, der Autoverkehr ist auch für ein Fünftel des CO2 Ausstoßes verantwortlich. Wir wollen aber, dass auch die Schwächsten, ob klein oder groß, gerne aufs Rad steigen und wir Fortschritte im Klimaschutz machen. Deshalb muss der Verkehrsraum gerechter aufgeteilt werden.
Wir treffen uns mit den Rädern jeden letzten Freitag im Monat, diesmal am 27.12.2019, um 18:00 Uhr am Kronenplatz. Die ca. 8 km lange Tour führt uns zunächst über die Zähringerstraße, Erbprinzen- auf die Ettlingerstraße. Dann fahren wir über die Südstadt zur Ebertstr, Brauerstr. und Amalienstr. zu unserem Ziel, dem Kirchplatz St Stephan zum Kinderland, wo wir gegen 19:00 Uhr ankommen. Jetzt dürfen wir alle, ob klein oder groß, die kulinarischen Köstlichkeiten genießen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserem Blog:http://cmkarlsruhe.blogspot.com


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27.12.2019
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Kronenplatz

Kategorien