Alternative/Improvisation (Ch-Basel)
Ambient/Minimal/Kraut (De-Karlsruhe)

Einlass 20h

Die Basis sind Dancefloorbeats, blitzsauber, aber mit Herz live gespielt, und synthetische Basslinien. Darüber wachsen Loopgitarren und noch mehr Synthies und Samples und es groovt und groovt und groovt … Tanzjazz, Dancejazz, Zappeljatz. Wirkt halt improvisiert und lullt mit diesen langen Auf- und Abläufen so richtig psychedelisch ein, um dann wieder dran zu erinnern, wie das doch verdammt groovt! (Das ist übrigens die richtige Schreibweise, habe ich mich bei der Gelegenheit vergewissert. Der Duden bringt als Beispiel: der Gitarrist groovte.) (k)

„A new sound is born!“ Minimal + Krautrock + Ambient + Spacejazz = Gunda Li. Endlose Schleifen und kräftige Beats. Meditative Flächen und dicke Basslines. Irgendwo klingt Hip Hop an und King Tubby grüßt aus der Ferne. Eno und Can stehen Pate, und dennoch: Gunda Li klingt einzigartig. Musik wie Meeresrauschen, tanzbar, tief und ohne Grenze. Gunda Li ist Soundtrack. Widescreen. Ein Traum in Technicolor. Vier Instrumentalisten. Bass, Drums, Analog-Synthesizer und E-Gitarre. Selten hat man so eine Band vom Kontinent gehört. Sagen englische Experten. (k)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.10.2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien