Psychedelic-Rock (Ch-Zürich / De-Berlin)


Island, Kolumbien und Schweden haben internationale Popstars hervorgebracht –- hier kommt die Schweiz! Das Potential, die Stimme und den Look hat Evelinn Trouble allemal. Aber vor allem das musikalische Talent: Was ein Songwriting, was für fließende Gesangsmelodien, was für ein Gespür für Stimmungen! Sie weiß, wo sie hinwill: „Ich wollte schon immer zum Pop. Aber er soll genug freaky sein, dass ich ihn noch spannend finde.“ Seit zehn Jahren tourt die Züricherin unter eigenem Namen und nimmt ihre Musik auf, bisher sind vier Alben und drei EPs erschienen, und alles, was sie tut, ist eigen, unverkennbar und immer hitverdächtig. (k)

Evelinn Trouble wurde einmal als das uneheliche Kind von Patti Smith und Thom Yorke bezeichnet. Wenn an der Sache was dran wäre, dann hat sie die Sensibilität und klangliche Erfindergabe von ihrem Vater, aber die revolutionäre Energie ihrer Mutter geerbt. Evelinn Trouble ist ein Shapeshifter, ein kreatives Multi-Talent mit dem angeborenen Drang zu experimentieren. Wie in ihrer Musik hat sie auch in ihren Videos eine eigenwillige Sprache entwickelt, in der ihr DIY Background spürbar ist. Sie spielte die blutrünstige Salomé in der gleichnamigen Oper, hat Musik für Film und Theater geschrieben und tourt zurzeit in einem Stück von Thom Luz durch die Welt, in dem sie einen Ritter spielt, der -wie sie auch, könnte man sagen -vom Blitz getroffen wurde. Und nun teilt uns dieser Shapeshifter etwas nonchalant mit, ihre nächste EP „Hope Music“ sei „neuzeitlicher Pop“. Wie ihr Debut, sind die Songs im Alleingang enstanden, die Soundwelt ein Sammelsurium aus zwei Jahren Homerecording in diversen Schlaf -und Hotelzimmern, Dachböden und Kellern dieser Welt.

http://www.evelinntrouble.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26.01.2019
21:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien