Am Freitag den 15.3 findet ein globaler Klimastreik der Fridays for Future Bewegung statt. Dazu rufen Schüler und Schülerinnen sowie Studierende des KIT auf!

Die weltweiten Proteste der jungen Generation, die nach dem Vorbild der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg jeden Freitag für ihre Zukunft kämpft, haben uns Hoffnung gemacht. Umso trauriger und wütender sind wir über dieses Desaster, auf das sich die Kohlekommission geeinigt hat: noch 20 Jahre Kohleverbrennung die wir uns nicht leisten können, Unklarheit darüber, ob Wald und Dörfer bleiben, Entschädigungen in Milliardenhöhe für Kohlekraftwerke, die eh abgeschaltet werden sollten, oder nie ans Netz gegangen wären. Das 1,5°-Ziel werden wir so nicht erreichen und wir steuern immer weiter auf irreversible Kipppunkte zu.

Es ist jetzt auch an uns, dieses Schreckensszenario niemals Realität werden zu lassen!

Mehr Infos: https://fridaysforfuture.de/march15th/
Facebook Event: https://www.facebook.com/events/330280784285934/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.03.2019
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Marktplatz Karlsruhe

Kategorien