Croon-Stoner (De-Berlin) + Postpunk (De-Berlin) Einlass 19:30h


LeVent sind einer der interessantesten Acts in Berlins Untergrund-Szene. Dieser Noiserock soll wehtun. Weil die Welt wehtut. LeVent, deren Debütalbum 2017 herausgekommen ist, stehen in der Tradition von Bands wie Sonic Youth und Hüsker Dü, die in den achtziger Jahren den Gitarrenrock noch einmal neu erfunden haben. Bassistin, Gitarristin und Sängerin Heike Marie Rädeker, Bassistin Maryna Russo und Drummer Frank Neumeier haben bei 18th Dye, Wuhling, Metal Ghost oder dem Caspar Brötzmann Massaker gespielt und machen jetzt unter neuem Namen dort weiter, wo sie niemals aufgehört haben. Nur dass ihre Musik nun noch präziser, stoischer und abstrakter klingt. (b) http://levent-band.tumblr.com

Mit ihrem Debütalbum „Endlich Krank“ fangen Kala Brisella da an, wo jede andere Post-Punk / Noise-Rock-Band erst nach ein paar Alben ankommt. Sie sind wuchtig und laut, unbequem, getrieben und genervt, und ihre Songs stecken voller Frustration, Wut und Aufbegehren, doch finden sie immer wieder zu einer entschleunigten Dichte, die umso mehr Druck entfaltet. Die Songs sind voller Leben, sie schwanken in alle Richtungen, verwandeln sich von Punk in Postrock, Indie und Pop. „Endlich Krank“ also, mit sehr viel Erleichterung: Alles macht krank und es bleibt nur die Freude an den Beschwerden. Mal Pause machen können, sich verweigern und krankfeiern –- nicht nur im Titelsong. (b)


http://kalabrisella.tumblr.com


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16.02.2018
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien Keine Kategorien