From Riot to Indie (US-Oklahoma City)
+ Punk/Acoustic (EN-London)

Einlass 19h

http://en.wikipedia.org/wiki/She_Makes_War


Skating Pollys Songs sind solide Bretter aus echtem Folk. Klingen erst wie Indie oder auch mal härter, aber einmal quer durchs Gesamtwerk gehört, bleibt ein holzig-nussiger Geschmack nach Land und Western im Ohr. Und was für ein Werk! Die erste Platte erscheint 2010 und heißt „Taking Over The World“. Von diesem Anspruch haben Kelli Mayo und Peyton Bighorse seitdem nicht abgelassen. Zusammen mit Kellis Bruder Kurtis an den Drums haben sie ein halbes Dutzend Platten und mehr als 60 Videos produziert. Und alles ist originell, eigenständig und – fast wie absichtlich – oft nur knapp am Hit vorbei. (k)

She Makes War ist das Düster-Pop-Soloprojekt der Multiinstrumentalistin, Filmemacherin und digitalen „Universalgelehrten“ Laura Kidd. Die pazifistische Naturgewalt mit Punk-Spirit und ernsthaftem Arbeitsethos hat eine friedliche, aber provokative Botschaft – sie will ihre Songs mit der Welt teilen, auf Augenhöhe mit allen, die Musik ebenso lieben wie sie. Als Ein-Frau-Kapelle kreiert sie aus dreckigen E-Gitarrensounds, beklemmenden Vocal-Loops, Ukulele, Trommel, Fußperkussion und Megafon atemberaubend ehrliche Musik. (b)

http://en.wikipedia.org/wiki/Skating_Polly


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.10.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien