hoegaze/Dreampop (De-Regensburg + De-Berlin) Einlass 20h

http://www.youtube.com/watch?v=7wMKrPrtCJ

Wer sich an das Konzert mit THE FOREIGN RESORT im KOHI erinnert, muss verzückt fest stellen, diese Band schon mal bei uns gesehen zu haben. Wer das entwaffnende Gefühl kennt, jemand hätte die Pause-Taste im Leben gedrückt, obwohl Hindernisse im Weg liegen, das Herz schwer wiegt und Gedanken im Kopf schwirren, versteht diese Band. Für all die täglichen und nächtlichen Bangemacher, Bedrängnisse und schwarzen Punkte. Rezeptorisch verschreibt man sich fast ausschließlich den atmosphärischen Klängen und bleibt dem Motto „sounds better with reverb“ treu, wie es Bands wie Slowdive oder Ride in den 90ern vorgemacht haben. Der Soundtrack für einen späten Abend.

Ebenso mitreißend erscheint die Dreierformation Yeahrs aus Berlin. Ein Trip zwischen nebelwaberndem Shoegaze und catchy-treibendem Postpunk, und wir alle immer irgendwo mittendrin. Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, und Namedropping ist auch immer so eine Sache, dennoch darf und soll behauptet werden, dass dieser wunderschöne und anregende musikalische Trip durchaus an den Geist von Nothing oder Pity Sex erinnert. Gut zusammengestellt ist dieses Tourpaket also, und bevor es für beide Bands weiter in Richtung Frankreich geht, machen sie im KOHI halt, und das steht uns allen doch ziemlich gut. Schwarz bekleidet oder nicht. (t)

http://yeahrs.bandcamp.com
http://swirlpoolmusic.bandcamp.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18.04.2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien