Dark-Pop (Ch-Zürich) + TripHop/Trap (De-Heidelberg)

Große, wehmütige Melodien ziehen durch die lang gezogenen Kompositionen dieser jungen Frau aus Zürich, die sie mit erstaunlich fülliger und voll beherrschter Stimme vorträgt. Und was für ein Register sie dabei ausschöpft! Darkpop nennt Tanya Barany ihre Musik und das passt, ist aber noch mehr: Diese düster-dunkle Stimmung ist auch einfach sehr schön und schafft eine Geborgenheit die sich wieder ganz warm und positiv anfühlt, nicht nur dark. Und etwas mehr als Pop ist da in der Rhythmik auch – eher Trip Hop, Electronica.

http://noctilucent-music.com/

Das wird die Nacht der Großen Frauenstimmen: noctilucent hat mit Natalie Grant eine versierte und experimentierfreudige Vokalistin. Riesige Synthiepopkathedralen thronen und tönen über dir, und darüber noch die Leuchtenden Nachtwolken…6000 Sterne kann man mit bloßem Auge rund um das Erdkügelchen sehen, alle in unserer Milchstraße. Bei günstigem Sonnenwind (Gerücht) kann man unsere Nachbargalaxie Andromeda als Punkt wahrnehmen. Habe ich deutlich gemacht, dass Noctilucent sehr späßig klingen?


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17.04.2020
21:00 - 23:45

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien Keine Kategorien