Tinpop (DE-Leipzig) + Indiefolkpop (DE-Freiburg) Einlass 20h


„Liebst Du mich, das frag ich mich, denn ich lieb dich nicht, nein, bin abhängig.“ Als ebenfalls Bindungsgestörte haben wir für solch eine Zeile vollstes Verständnis. Ein Text über das Bedürfnis, engen Kontakt zu einer anderen Person zu haben und gleichzeitig die Beschreibung des Wahnsinnigwerdens daran. Überhaupt sind die Lieder von Tin Tin (Jacob Feustel und Sebastian Schütze) voller Verhinderungen und Widersprüche. Musikalisch sind sie zum Glück gut mit Pop-Referenzen aus den 80er-Jahren gepolstert. So fängt das Stück „Sphären“ mit einem Synthie an, der stark an Toto’s „Africa“ erinnert. Live spielen Tin Tin ergänzt durch Bass und Schlagzeug dann zu viert. Leipzig – Ahoi! (av)

http://tintinmusik.de

Wer ist nicht schon mal total high vor Gefühlen durch die Gegend geflogen? Dieser unkritische Zustand, in dem man sich alles, das einen am Schweben hält, reinfährt. Pommes, Bier, Karusselle und natürlich die Musik von Between Owls. Da passt der Name der neuen LP „Wellness“ ja wunderbar. Ohren und Seele werden von melancholischem Indie-Power-Pop und trashigem Garage-Sound massiert. In den punkigen Momenten schimmern die 80er-Jahre mit Hans-A-Plast und Trio durch. Das perfekte Freiburger Ekstase-Paket. Stücke zum Mitfühlen und Mitsingen meist mit englischen Texten, schnellen Beats und schnellen Gitarren. Jetzt fehlt nur noch der Grund zum High-Werden. Ab ins Konzert! (av)

http://betweenowls.com


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18.10.2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien