Visionen einer Verkehrswende sind wieder am 28. Juni auf Straßen der Karlsruher Innenstadt zu sehen und erleben. Wie jeden letzten Freitag im Monat ist jeder zur Fahrradkorso Critical Mass eingeladen. Dank der Freunde vom Botanischen Garten des KIT gibt es dieses Mal ein besonders schönes Ziel.
Los geht es wie immer um 18:00 Uhr am Kronenplatz, von dort durch die Markgrafenstraße und die Amalienstraße, vorbei am Mühlburger Tor in Richtung Westen. Zurück über die Sophienstraße an vielen, vielen Parkplätzen vorbei führt die Route über die Kriegsstraße und die Ludwig-Ehrhard-Allee zum Oststadtkreisel. Nach einem kurzen Abstecher über die Tullastraße und Rintheimerstraße geht es dann zum Botanischen Garten des KIT, wo schon einige Kaltgetränke auf die Radelnden warten. Die Route misst etwa 11,5 km und freut sich auf viele gutgelaunte Menschen. Im Mai waren es sogar 348, die für besseren Radverkehr in die Pedale getreten sind. Mehr Infos gibt’s hier: http://cmkarlsruhe.blogspot.com


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28.06.2019
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Kronenplatz

Kategorien