DS_Fördermitgliedschaft

Der Verein Aufgefächert e.V. wurde gegründet, um Karlsruhe „auf-zu-fächern“, die Probleme, die Konflikte, aber vor allem die Initiativen, die sich zahlreich bilden und entwickeln, aufzudecken und zu vernetzen – Menschen zusammen zu bringen, die oft, ohne es zu wissen, für dieselben Ideen eintreten.

Aufgefächert e.V. ist Herausgeber der Druckschrift.

Der Verein vertritt die Ideen des Humanismus, kultureller Vielfalt, der Gleichstellung aller Menschen und sozialer Gerechtigkeit und setzt sich für die Förderung von Jugend- und Erwachsenenbildung, Kunst und Kultur, die Schaffung von sozio-kulturellen Freiräumen und den Selbstverwaltungsgedanken, die geistige und kulturelle Entfaltung des Menschen, Meinungsaustausch und gesellschaftlichen Dialog ein.

Es gilt Vorurteile, Intoleranz und menschenfeindliche Verhältnisse ab- und zivilgesellschaftliches Engagement aufzubauen. Ein wichtiger Schritt hierfür sind der Austausch und die Zusammenarbeit verschiedenster Initiativen, Einrichtungen, Gruppen und engagierter Menschen.

Sie zu entdecken, kennen zu lernen und zu vernetzen, ist ein Anliegen von Aufgefächert e.V.

Satzung von Aufgefächert e.V.

Kontakt

Aufgefächert e.V.
Steinstr. 23
76133 Karlsruhe

vorstand@aufgefaechert.de

Konto

Der Verein und die Druckschrift sind auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jede Unterstützung:

Aufgefächert e.V.
IBAN DE80 4306 0967 7008 3198 00
GLS Bank Bochum

Mitgliedschaft

Fördermitglied des Vereins kannst Du auch online werden. In der Fördermitgliedschaft ist auch ein Abonnement der Druckschrift enthalten, die vier Mal im Jahr nach Hause geschickt wird:

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich möchte Fördermitglied des Vereins Aufgefächert e.V. werden und habe die Satzung zur Kenntnis genommen.

Mein monatlicher Mitgliedsbeitrag soll Euro betragen. Ich zahle meinen Beitrag

Nachricht (optional)