Liebe Freunde des Froidl-Film-schaffens !

ich darf Euch ankündigen, das mein neuer Film „Luther fuck off“ zum Reformationsjahr 2017 fertig ist.

Bevor Luther am 31. Oktober seine 95 Thesen an die Wittenberger Schlosskirche nagelt !

Dieser Film behandelt Luthers dunkle Seiten, die meist weggelassen, nur angedeutet oder verharmlost werden.

Formal ist dieser Film auch ein Novum: Es sind zwei Filme, – einer aus Sicht einer sozialistischen DDR -Produktion und – einer Hollywood – Action Version – welche sich zu einem Ganzen ergänzen.

In diesen furiosen Film wird nicht nur die Historie, sondern auch die Folgen Luthers Schriften und Aussagen bis in die jüngste Gegenwart dargestellt.

Als Schauspieler kann man u.a. den adelstämmigen Demian von Prittwitz als Kaiser Karl V. und die herrliche Anne Damrau als Katharina von Bora agieren sehen.

„Luther fuck off“- Martin Luthers rücksichtsloser Kriegszug gegen Hexen, Menschenrechte, Täufer,

Behinderte und Juden. Und seine noch menschenverachtenden Nachfolger.

65 min. D 2017 by Mike Spike Froidl .
Mike Spike Froidl

www.mike-spike-froidl.de
de.wikipedia.org/wiki/Mike_Spike_Froidl


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10.08.2017
20:00 - 23:59

Veranstaltungsort
P8

Kategorien