Wir planen die Gründung eines Begegnungszentrums für die Bewohner*innen der Weststadt in dem wir solidarische Formen des Zusammenlebens entwickeln, dabei setzen wir auf Selbstorganisation und auf die Stärkung basisdemokratischer Strukturen. Das zielt sowohl auf die Verwirklichung von Projekten und den Ladenbetrieb selbst, als auch auf die Anbindung an die Nachbarschaft und den Stadtteil ab. Wir wollen uns für die Gestaltung und Veränderung der Stadt von unten und für die Teilhabe aller Menschen an den urbanen Ressourcen und Räumen einsetzen.
In dem Raum könnte zum Beispiel Platz für Vernetzung, Kultur, Diskussionen zu Politik und Gesellschaft, Foodsharing. Leihlokal, Skillsharing, Offene Werkstadt, Reperatur Cafes, Vorträge, Volxküche, usw. sein.
Alle sind eingeladen.

Wir treffen uns erneut am So. 05.05.2019 um 17:30 Uhr zum Kennenlernen an der großen Überdachung in der Nottingham Anlage. Bringt euch evtl. Sitzkissen oder Stühle mit. Wer nicht kann, kann sich auf dem E-Mail Verteiler auf dem laufenden halten: www.tiny.cc/76135 Kontakt: weststadt[at]riseup.net


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05.05.2019
17:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Nottinghamanalge

Kategorien