Lesung (De-Berlin) Einlass 19:30h

Noch nie gehörten Skalde und ihre Mutter Edith wirklich zur Dorfgemeinschaft und sie wissen, dass ihre Anwesenheit lediglich toleriert wird. Doch dann steht plötzlich dieses Kind mitten im Wald, einsam und verloren, mit feuerroten Haaren. Obwohl ihr bewusst ist, dass die anderen im Dorf dies nicht dulden werden, kann Skalde nicht anders, als es bei sich aufzunehmen. Doch noch wissen sie und Edith nicht, dass nicht nur das Kind, sondern auch sie selbst in großer Gefahr schweben. Ein Kampf der Liebe und des Zusammenhalts gegen die verrohte Gesellschaft beginnt.

Zeitlos und dennoch erschreckend aktuell überzeugt Bukowskis Debütroman mit emotionalem Feingefühl, ohne sentimental zu werden.

Helene Bukowski, geboren 1993 in Berlin, studiert Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Ihre Texte erschienen in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien und sie war Mitherausgeberin der Literaturzeitschrift BELLA triste. Zudem ist sie Co-Autorin des Dokumentarfilms Zehn Wochen Sommer, der 2015 den Grimme Sonderpreis Kultur erhalten hat.

Foto: Rabea Edel


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06.05.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien