Postpunk (De-Bergkamen) + Surfpop/Noise (De-München)

Einlass 20h



http://www.facebook.com/somewhereunderwater

Die Kleinstadt Bergkamen am Rande des Ruhrgebiets scheint nicht gerade die Spaßhochburg für aufstrebende Post-Punkbands zu sein. Aus purer Langeweile schließen sich Nuage & Das Bassorchester dort 2014 in einem miefigen Keller ein und kommen mit einer Handvoll Songs wieder heraus, die so klingen, wie der Keller aussah. Entsprechend übellaunig kommt auch der Sound der drei Jungs aus dem Pott daher: Eine krachige Mischung aus Postpunk, Noise und Wave mit Texten, die so schön miesepetrig sind, dass es schon wieder Spaß macht. Wahrscheinlich die beste schlechtgelaunte Tanzmusik, die man sich vorstellen kann. (a)

Was einen Südfranzosen mit erklärter Liebe zum Ozean dazu bewegt, ein One-Way-Ticket zu buchen und von der Atlantikküste ausgerechnet nach München umzusiedeln, bleibt ein Rätsel. Umso mehr, da die Anfangsjahre von Julien Agot in der Weißwurstmetropole nicht gerade nach Strandspaziergang klingen. Ganz allein, weit weg von zuhause und eingepfercht in einem Mini-Apartment, flüchtet er vor dem Staub der bayerischen Hauptstadt in schummerigen Noise Pop und New Wave. Heute ist aus dem Soloprojekt eine Band geworden, und Julien ist längst angekommen. Das Gefühl der Sehnsucht, Schwermut und des Weitwegseins ist in seinen Songs aber immer noch deutlich spürbar. (a)

http://nuageduarsch.bandcamp.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16.02.2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien