Psychrock/Indierock (De-Griesheim)
Mystikrock (De-Solingen)

Einlass 20h

Präsentiert von VISIONS und ByteFM.


Mit wem sich Okta Logue wohl austauschen, sodass es auch acht sind? Die Band scheint mir eher in einem Metalog mit den großen Geistern der Musik zu stehen. Ergebnis ihrer letzten Séancen ist das Ende Mai erschienene Album „Runway Markings“. Manche Stücke sind fragil wie die von Vincent Gallo, andere breiten einen weiten Sound à la Empire of the Sun aus. Eine Soundwelt, die eher nach Amerikas Westküste klingt als nach der hessischen Provinz. Kein Wunder, dass schon Neil Young das Mana der Vier um sich haben wollte. Es riecht nach Erfolg! Da wollen wir in Karlsruhe auch mal dran schnuppern. Und es ist fast ein Wunder, dass wir dazu Gelegenheit haben!

Die psychedelische Reise von Suzan Köcher’s Suprafon begann 2017 mit einem magischen Debütalbum („Moon Bordeaux“), das zu Recht als ein aus der Zeit gefallenes Meisterwerk gepriesen wurde. Die mystische Psychedelik der Band ist mit wunderschönen Melodien, beißenden Gitarren und hallgetränkten analogen Synthesizern durchzogen. Einflüsse von Krautrock, Psych-Folk und French Pop gleiten durch die Songs, die spannend und entspannt zugleich sind. Der Sound wird von Suzan Köchers magischer Stimme, ihrem verträumten Songwriting, furchtlosen Experimenten und einem beeindruckenden Arsenal verschrobener Instrumente geprägt. (b)

http://www.youtube.com /watch?v=5lmAI25l9gg
http://www.oktalogue.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.11.2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien