Gitarrenpop (De-Hamburg) + Psychedelic-Pop (De-Köln) Einlass 20h

„Manchmal sagt man vertraute Sachen vor sich hin / weil man nicht sicher ist – ob sie noch stimmen“ sangen Die Sterne 1999. Sicher sind wir, dass die Kult-Band der Hamburger Schule mit neuem Studioalbum zu uns kommt! Wer sie nicht kennt, kann sich einen netten Abend machen mit Videos wie „Nichts wie wir’s kennen“ oder „Ich will nichts mehr von dir hören“. Oder gespannt sein auf die neuen Produktionen, zu denen unter anderem Philipp Janzen, Schlagzeuger bei Von Spar und Urlaub in Polen, Dyan Valdes, Live-Keyboarderin bei den Sternen, Phillip Tielsch, Gitarrist und Bassist bei Von Spar, Carsten Erobique Meyer, das Kaiser Quartett und die Düsseldorf Düsterboys beigetragen haben. (b)

Was wir hier erleben, ist das Aufschlagen einer Band zum sofortigen Schockverlieben. Großenknetener Grünkohl trifft Kölner Kraut. Die Realität heißt natürlich nicht umsonst Die Realität: Es geht hier um die ganz großen Themen. Schon auf ihrer Debütsingle „Nur die Realität“, einem irrwitzigen Kraut-Pop-Monster, legten sich die drei Schülerpraktikantinnen des Dark Rock mit dem größten aller Gegner, der Realität höchstselbst, an: „Hier am Ende der Schönheit, am Anfang der Welt / Stehn wir mit leeren Koffern und mit Herzen voller Geld“, singen sie. Dazu heult und dröhnt es, als tanzte Dario Argento mit den 39 Clocks in der Dark-Folk-Disco. (t)

http://dierealität.de

Home


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14.02.2020
0:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien