Postpunk (De-Stuttgart) + Lo-Fi-Rock (At-Graz)

Einlass 20h


http://www.youtube.com/watch?v=twjvZf7m6JI

„Alice“ heißt es, das dritte Album nach „Seid umschlungen, Millionen“ und „Es geht sich aus“. KARIES heißt die Formation, This Charming Man Records das Label. Aufgenommen, produziert und gemischt von Max Rieger, eine Zusammenarbeit, die mittlerweile seit fast sechs Jahren besteht. Das Ergebnis überrascht, wird manche vor den Kopf stoßen und einige werden durch „Alice“ das erste Mal von KARIES hören. Gut so! Statt Gleichschritt, gehen KARIES diesmal zwei, drei Schritte auf einmal und unternehmen ästhetische Sprünge. Der Charakter der Produktion ist modern und es geht tanzbar, beschwingt und eingängig zu auf „Alice“ (mastered by Ralv Milberg), ohne dass die noisig-wavige Düsternis und Schwere gänzlich abgelegt wird.

Die Band Cryptic Commands ist schon mit „Farrago“, einem Kassetten-Release, angenehm aufgefallen. Auch das DiY-Zombievideo „Drowning In Champagne“ sei Euch wärmstens ans pochende Herz gelegt. Mit „Modern Talking“ erschien nun das zweite Album und Cryptic Commands beeindrucken mit wachem Selbstbewusstsein, respektabler Renitenz und stilistischer Vielfalt. In den 90ern wären sie sicher als Slacker durchgegangen, während die 00er sie als Noise-Pop gehandelt hätten. In einer Welt voller Referenzen ist es schön, Songs zu begegnen, die für sich alleine stehen können, ohne dass man überlegen muss, ob man das schon einmal gehört hat. Prädikat: wertvoll! (t, b)


http://kariesband.blogspot.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21.03.2020
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien