Neofolk/Dreampop (De-Weimar) Einlass 20h


Wir beginnen unser Konzertjahr mit guten alten Bekannten und freuen uns außerordentlich diese absolute Ausnahmeerscheinung wieder im KOHI willkommen zu heißen. Mit neuer Platte im Gepäck und kein bisschen müde erfreut sich das Indie-Dream-Post-Folk Gebilde ORPH allerbester Gesundheit und ist drauf und dran uns wieder komplett zu verhexen. Bravo!

Wer sie noch nicht kennt: Etwas mythisch und mystisch mag diese Band anmuten, aber genau dies beschreibt den Klangkosmos der Band ORPH recht gut. Im Frühsommer des Jahres 2007 gründete sich diese Band in der schönen Stadt Weimar, wo sie auch heute noch residieren. Wenn man zum ersten Mal mit ORPH visuell in Form von Fotos konfrontiert wird, fällt einem zunächst der seltsam anmutende Stil in einer surreal-phantastischen Waldkulisse auf. Alles wirkt etwas entrückt – neben der Zeit. Das ist durchaus gewollt: „In unserer Musik vollziehen wir auch immer ein Stück weit eine Reise. Die einzelnen Songs können so als Kapitel einer Fiktion im musikalischen Sinne verstanden werden. Auf der visuellen Ebene illustrieren die Fotografien für uns diesen Moment.“ Wenn die Lieder spielen ist man seltsam berührt und neugierig angetan. Auch der Name der Band wird nun mehr und mehr Mythos…. Nun erscheint mit THE PYRAMID TEARS OF SIMBA aufregende Weiterführung ihres Debüts. In neuer Besetzung erzeugen Orph nun ein großartiges Bild in den schönsten Farben des Pop. Mäandernde Songzyklen in einer cineastischen Reise, die weder Raum noch Zeit kennt, schicken unsere Gedanken auf Wanderschaft.

›Externe Infos unter http://www.orph-music.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12.01.2018
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien