Zum Abschluss des Colloquium Fundamentale im WS 2019/20 „Reloaded – Neue Perspektiven auf die Energiespeicherung von morgen“ wird über die Zukunft der Energiespeicherung diskutiert, auch mit Bezug auf Probleme und Chancen im Zuge der Energiewende.

In der aktuellen Diskussion um klimafreundliche Energie ist eins besonders wichtig: Wie kann Energie denn gespeichert werden? Die Lösungsansätze sind so originell wie vielfältig: Magnesium-Luft-Batterien, oder Batterien aus Apfelresten oder Salzwasser. Doch was davon kann den steigenden Anforderungen standhalten und zukunftsfähig bleiben?

Es diskutieren Prof. Dr. Andreas Dahmke, Dr. Kathrin Goldammer und Dr. Marcel Weil unter der Moderation von Dr. Isabelle Südmeyer.
Alle Infos: https://www.zak.kit.edu/colloquium_fundamentale


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30.01.2020
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
NTI-Hörsaal, KIT Campus Süd, Geb. 30.10, EG

Kategorien