Indie-Pop-Punk (DE-Hamburg) + Punk-Zen (DE-Karlsruhe)

Einlass 20h

präsentiert von OX, ByteFm, livegigs, Diffus und Taz

Zwischen Rockfestival und Dragshow. Zwischen Punkrock und Pop. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band Schrottgrenze, auch mit dem neuen Album „Alles zerpflücken“. Aber was wird hier zerpflückt? In erster Linie die verdammte Heteronormativität –- ganz in „Glitzer auf Beton“-Tradition! Musikalisch gelingt Schrottgrenze der Spagat, den kaum jemand hinbekommt: Die Lieder auf dem neuen Album funktionieren gleichsam in der queeren Bar, auf der Antifa-Demo oder bei der Erstsemster-Party. Man kann zu ihnen die Faust recken, dazu knutschen oder einfach nur feiern. (s)

Drei Freunde. Gitarre, Bass und Schlagzeug. Mal wütend, mal nachdenklich, spielen Transporter ihr eigenes Ding. Die Richtung: emotional direkt aufs Ohr. Musik ist Musik. Leben ist Vielfalt und tot sind wir später. Die deutschen Texte sind wie Beipackzettel zum Alltag – punkige Gesellschaftskritik, grüblerische Poesie. Und dass das Trio nicht erst seit gestern zusammen Musik macht, kann man hören. Die Stücke sind frisch, aber das Fundament besteht aus Jahrzehnten gelebter Musik. Independent. Kennt das noch jemand? (s)

http://www.transporterband.de

Startseite


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.02.2020
21:00 - 23:45

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien