Street Art (Fr-Paris)

Harry-James Paris ist ein 47 Jahre alter Straßenkünstler, der in Paris lebt. HJ zeichnet, seit er einen Bleistift in der Hand hat. Als Autodidakt griff er mit dem Aufkommen der Hip-Hop-Kultur in Frankreich zur Sprühdose. Heute, Jahrzehnte später, arbeitet HJ viel mit Stiften und Acrylfarben. Er malt wilde Tiere, weil er sie liebt. Und er verleiht ihnen eine urbane Haltung: „It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder how I keep from going under.“ (Lyrics „Message“ Grand Master Flash, 1982).

HJ spielt Schlagzeug mit Flüchtlingen. Sie bilden eine Afro-Groove-Band mit dem Namen «KaceKode» und er kreiert Therianthropie-Illustrationen rund um dieses Universum (er ist der Mandrill).

Daneben unterrichtet er Zeichnen an einer Kunstschule.

Bis 13. März während der Veranstaltungen oder auf Anfrage: kunst@Kohi.de


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.02.2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien