„Kein Tag ohne Pilz(bild)!“ Seit fast 10 Jahren lebt und arbeitet der in Hamburg geborene Künstler Heiko Sievers nach diesem Motto. In seinen neuesten Arbeiten finden sich Pilz, Pflanze, Tier und menschliche Körperteile zu komplexen makaber-sinnlichen Reigen zusammen. Geometrische Großstrukturen binden die feine, detailbegeisterte Ausarbeitung in eine flirrende Ruhe, worin sich altmeisterliche Kostbarkeit und moderne Abstraktion aneinander steigern (Dr. Alexander Wiehart).

Seit 2009 arbeite ich fortlaufend an dem Projekt Mushroom of the Day. Die Prämisse des Projekts ist ebenso einfach wie absurd: täglich ein Bild zu produzieren, auf dem entweder ein Pilz dargestellt wird oder dessen Bildinhalt seine mögliche Abwesenheit thematisiert. Sämtliche Bilder werden chronologisch auf dem dazugehörigen Blog (http://mushroom-of-the-day.blogspot.de/) eingestellt und archiviert; bisher sind so über 1300 Bilder entstanden und veröffentlicht worden. Die bewußte Beschränkung auf das abseitige Motiv Pilz bedeutet keine spröde Askese, tatsächlich offenbart sich eine unerschöpfliche Fülle an Themen, Techniken und Bildfindungsstrategien.

›Weitere Infos unter https://heikosievers.blogspot.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12.10.2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien