Die Tage werden kälter, die Kleidungsschichten dicker und du, deine Kinder und Freunde seit unzufrieden mit eurer Auswahl im Kleiderschrank? Das ein oder andere Teil dabei, das dieses Jahr nicht mehr passt oder einfach nicht mehr gefällt? Nix wie los zur Kleidertauschparty!

Auch dieses Mal wird der Zukunftsraum dazu genutzt um aussortierte (Herbst/Winter-)Klamotten an die Frau, den Mann und dieses Mal insbesondere an die Kinder zu bringen. Es ist ganz einfach: Alles, was selbst nicht mehr getragen wird, aber noch gut ist, zum Kleidertausch in den Zukunftsraum bringen und mit schönen neuen Dingen nach Hause gehen! Neben Kleidungsstücken können auch Accessoires, Taschen und Schuhe getauscht werden.

Das Prinzip:
Bei uns gibt es keinen Eins-zu-Eins-Tausch. Ihr bringt, was ihr Schönes habt und nehmt mit, was euch gefällt. Unser Ziel ist es, dass möglichst wenig Kleidung übrig bleibt. Was dennoch ohne BesitzerIn zurückgelassen wird, geht als Spende an eine soziale Einrichtung (Frauenhaus, Kinderheim,…)
Bitte achtet darauf, dass ihr – Hand auf’s Herz – wirklich nur mitbringt, was ihr selbst auch noch tragen würdet. Alles sollte ohne Flecken und Löcher sein.

Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizuschauen!

Bringt gern Kuchen, Salat und andere Leckereien mit. Gestärkt tauscht es sich besser!
Kaffee, Wasser und Tee gibt’s gegen eine Spende im Zukunftsraum


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26.10.2019
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft

Kategorien