„Transformation und Nachhaltigkeit – sozial-ökologische Herausforderungen und Verantwortung in der Bildenden Kunst“
Impulsvortrag und Austausch im Rahmen der Ausstellung „Eart-Overshoot – Upcycling einmal anders -Kunsttransformationen aus gebrauchten Teebeuteln“ von Renate Schweizer.

Als Eco-Künstlerin sind Renate Schweizer die Grenzen natürlicher Ressourcen schon seit vielen Jahren ein Anliegen. Die Verantwortung, die Größe ihres ökologisches Fußabdrucks kritisch zu beobachten und gering zu halten, ist ein wichtiger Schwerpunkt ihres bildkünstlerischen Schaffens. Bereits seit jungen Jahren sind ressourcenorientiertes Arbeiten und ökologische Verantwortung für sie ein wichtiges Thema. „Renate Schweizer ist Künstlerin der ersten Generation der ECO-Kunst“ (Dr. Carola Muysers, Kunsthistorikerin, Berlin).

Artists4futureKarlsruhe


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16.07.2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft

Kategorien