Lesung (De-Leipzig) Einlass 19:30h

Bettina Wilpert liest aus „Nichts, was uns passiert“

Nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier unter guten Freund*innen geschieht es: Anna sagt, sie wurde vergewaltigt, Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Letztendlich steht Aussage gegen Aussage. Doch wer sagt die Wahrheit? Anna zeigt Jonas schließlich an, doch nicht alle Freund*innen glauben ihr und so steht nicht nur die Glaubwürdigkeit von Anna und Jonas auf dem Spiel, sondern auch ihre Freundschaften drohen an der Frage nach der Wahrheit zu zerbrechen.

Ein Roman über Täter, Opfer und den gesellschaftlichen Umgang mit sexueller Gewalt.

Bettina Wilpert, geboren 1989, studierte Kulturwissenschaft, Anglistik und Literarisches Schreiben in Potsdam, Berlin und Leipzig. Sie lebt und arbeitet als Trainerin für Deutsch als Fremdsprache in Leipzig. Ihr Debütroman Nichts, was uns passiert wurde vielfach ausgezeichnet, so unter anderem mit dem Förderpreis zum Lessing-Preis, dem ZDF-aspekte-Literaturpreis für das beste literarische Debüt des Jahres 2018 und dem Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium.

Foto: linonono


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03.06.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien