Powerpop (De-Freiburg) + Garage-Rock (De-Darmstadt) Einlass 20h

Manchmal kann alles so einfach sein. Fünf Jungs, die Musik lieben. Kaum Hipster-Potential. Keine schicken Frisuren, keine Röhrenjeans. Keine großen Gesten und schon gar kein unnötiges Drama oder überflüssiger Kitsch. Stattdessen eine eindeutige Mission: Mighty and the Jets machen schnörkellose Songs mit klaren Strukturen und melodischen Refrains, gradlinig und mit hohem Tempo direkt auf die Zwölf gespielt. Geschichten aus dem Leben geplagter Mittzwanziger, die in drei Minuten erzählt sein müssen. Kurz gesagt: Ein Abend, bei dem Freunde des gepflegten Indie und Britrock à la Strokes oder Libertines feuchte Augen bekommen dürften. (a)
http://www.youtube.com/user/MightyandtheJets
http://facebook.com/mightyandthejets

Das Darmstädter Martinsviertel hat mit den dampfigen Sumpflandschaften des Mississippi-Deltas ungefähr so viel gemeinsam wie die Karlsruher Südstadt mit Brooklyn. Umso erstaunlicher ist der Sound, den Sänger/Gitarrist Jörg „Lucky“ Wilbert und Schlagzeugerin Sue Hoffmann, alias New York Wannabes, aus dem beschaulichen Rhein-Main-Metropölchen auf die Bühne zimmern. Die krachige Kombination aus Trash, Punk, Blues, Garage und ultimativem Leberkoma ist ähnlich dreckig, monoton und verrucht wie das, was einst Lux Interior und Poison Ivy so zauberten und klingt, als hätten die beiden Möchtegern-New Yorker ihre Seele an den Teufel verkauft. Schwitziger Straßenköter-Blues direkt aus der Hölle.

http://facebook.com/newyorkwannabes


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02.03.2018
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien