„Mit dem Rad zur Arbeit“ lautet eine jährliche Aktion im Frühjahr, die der Gesundheit und der Umwelt dienen soll. „Mit dem Rad zur Guten Arbeit“ könnte der Titel der kommenden Critical Mass Fahrradtour sein, die wie immer am letzten Freitag im Monat stattfindet- dies- mal am 26. April.

Das Thema der Tour weist auf die Wichtigkeit von guten, existenzsichernden Arbeitsplätzen hin und führt vorbei an acht Betrieben, die aus gewerkschaftlicher Sicht gute Arbeitgebe- rInnen sind. Zum Beispiel weil sie Mitbestimmung durch betriebsrätliche Gremien fördern, weil sie ihre Mitarbeitenden nach Tarif bezahlen, feste Arbeitsplätze anbieten und auf Leih- arbeit verzichten und so ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Solche Be- triebe sind wichtig für Karlsruhe, und deren Anwerbung sollte eine vorrangige Aufgabe von Wirtschaftsförderung sein!

Treffpunkt ist wie immer am Kronenplatz um 18 Uhr. Die Tour ist ca. 13,5 km lang und führt mit einer kleinen Schleife nach Süden dann durch die Südstadt über die Ottostraße nach Durlach, zurück über die Durlacher Allee und endet gegen 19 / 19.30 Uhr beim Hoepfner Burghof mit gemütlichem Ausklang und Gesprächen.


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26.04.2019
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Kronenplatz

Kategorien