Alternative-Country (NY-Ithaca) Einlass 19.30h

http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Dowd

Foto: Kat Dalton

Johnny Dowd trinkt gerne Whisky, ist Vietnamveteran und ehemaliger Möbelspediteur, war immerhin mal zwei Wochen verheiratet und singt, so schrieb ein Rezensent, „wie ein Serienkiller, der in einem Staubsauger gefangen ist“. Seine Songs sind skurrile Gesamtkunstwerke, zusammengebastelt aus Versatzstücken von Country, Blues und allem anderen. Dazu scheppert das Schlagzeug, Texte über unerwiderte Liebe, Mord und andere Fiesheiten stellen einem die Nackenhaare, und verzerrte Gitarren krachen, als würde es kein Morgen geben. Gibt es vielleicht auch nicht, denn wie Dowd selbst sagt: „Ich bin mir nicht sicher, wie viele Melodien ich noch in mir habe. Tick tock.“ (a)

http://www.johnnydowd.com/


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21.04.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
KOHI-Kulturraum e.V.

Kategorien