Beiträge für eine Lebendige Streitkultur in Karlsruhe

Stadtleben

Wohnen in Karlsruhe

Erfahrungen rund um das Thema Wohnen

Der 8. Sachstandsbericht zum Wohnen und Bauen in Karlsruhe, der dem Gemeinderat Ende Juli vorgelegt wurde, zieht ein deutliches Fazit; in Karlsruhe wird es immer schwieriger eine bezahlbare und angemessene Wohnung zu finden. Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich. Bis 2020 ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen. In der kommenden Ausgabe der Druckschrift wollen wir uns mit dem Thema “Wohnen in Karlsruhe” auseinandersetzen. Gerne wollen wir dazu Erfahrungsberichte und Erlebnisse von Menschen aus Karlsruhe zum Thema “Wohnen” aufgreifen.

Schreibt uns zum Thema Wohnen

Wir freuen uns über Ihre und Eure Beiträge dazu an: redaktion@druckschrift-ka.de. Selbstverständlich gehen wir mit jedem Beitrag äußerst vertraulich um.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

*

Beiträge zum Thema Stadtleben

…und Du bist raus!

Ein Haus in der Südweststadt wird von den neuen Eigentümer*innen grundsaniert. Was

Nein zu Mieterhöhungen

1975 gingen die Bewohner*innen von Oberreut-Feldlage in den Streik, nachdem die Volkswohnung
Nach oben