Beiträge für eine Lebendige Streitkultur in Karlsruhe

Kultur

„P8“ – „Halle 14“ an neuem Ort

"P8" - Die Halle 14 an neuem Ort (Foto: Florian Kaufmann)

In der Karlsruher Nordstadt startet in diesen Tagen das Nachfolgeprojekt der „Halle 14“. Die von KünstlerInnen aus Karlsruhe und für Veranstaltungen genutzte Halle im Rheinhafen musste aufgrund des Verbots kultureller Nutzung im Flächennutzungsplan im Januar 2014 nach 2 ½ Jahren schließen. Seither war der Trägerverein Panorama e. V. auf der Suche nach einem neuen Gebäude. Nun wurde der Kunst- und Kulturverein in der Pennsylvaniastraße 8 auf dem C-Areal fündig. In dem früheren Armeegebäude befinden sich seit Anfang des Monats mehrere Ateliers, Arbeits- und Proberäume sowie ein Vereinsraum unter dem Namen „P8“.

Panorama e.V.

Im P8 bietet der Panorama e.V. Ateliers und Proberäume und veranstaltet regelmäßig Konzerte, Partys, Ausstellungen, und andere Kulturveranstaltungen.

→Mehr

panoramaev@yahoo.deZur Webseite

Pennsylvaniastr. 8, 76149 Karlsruhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

*

Beiträge zum Thema Kultur

Zapata Soundz

Begonnen hat alles 2002 in der Ex-Steffi, bei einer Party. Der DJ

Freiräume für Kultur

Fehlende Räume in der Stadt seien das Kernproblem klagten verschiedene Kulturinitiativen und

Musik gehört allen

Es ist die Verbindung von Kultur und Sozialem, die berührt: Studierende der
Nach oben