Beiträge für eine Lebendige Streitkultur in Karlsruhe

Stadtleben

Neue Räume der Falken

Neue Räume für die Falken Karlsruhe in der Südstadt (Bild: Benedict Hohlbein)

Nachdem die Falken Karlsruhe Ende April ihr seit 15 Jahren genutztes Zentrum „Planwirtschaft“ am Werderplatz verlassen mussten, wurde der Kinder- und Jugendverband eine Ecke weiter südlich in der Luisenstraße fündig. Die Umbaumaßnahmen sind weitgehend abgeschlossen und schon in den kommenden Wochen soll das neue Zentrum eröffnet werden. Nach den jahrelangen Auseinandersetzungen mit den Eigentümern in der Werderstraße hoffen die Falken nun einen stabileren Ort für ihre Kinder- und Jugendarbeit in der Südstadt gefunden zu haben.

SJD - Die Falken Karlsruhe

Die Falken Karlsruhe sind ein linker Kinder- und Jugendverband. Neben Zeltlagern, Seminaren und internationalen Begegnungen für Kinder und Jugendliche sind sie in Karlsruhe auch mit einem eigenen Treffpunkt präsent.

→Mehr

karlsruhe@sjd-falkenbw.deZur Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

*

Beiträge zum Thema Stadtleben

Weit Rechtsaußen

In Anlehnung an den Online-Artikel „Braune Flecken – Gefestigte rechtsradikale Strukturen in
Nach oben